Jürgen Lehmann ist verdienstvoller Einwohner der Stadt Magdeburg

28.11.2019 -

Bürgermeister Zimmermann ehrt verdienstvolle Einwohner*innen

Ehrenamtliches Engagement ist ein wertvolles Gut der Gesellschaft. Die Ehrung unserer Mitmenschen, die sich in dieser Funktion besonders verdient haben, ist daher auch fester Bestandteil der Ehrungen des Magdeburger Stadtoberhauptes. Am 26. November 2019 hat Bürgermeister Zimmermann 13 dieser verdienstvollen Einwohner*innen für ihre herausragende Einsatzbereitschaft zum Wohle des Gemeinwesens und der Stadt Magdeburg im Alten Rathaus geehrt. Dazu gehört auch unser Mitarbeiter Jürgen Lehmann.

37_40228_1_g

in der Begründung heisst es:

"Jürgen Lehmann ist technischer Mitarbeiter an der Fakultät für Informatik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, am Institut für Intelligente Kooperierende Systeme. Er engagiert sich seit vielen Jahren für die RoboCup German Open und unterstützt das Organisationsteam dabei vor allem beim Aufbau der technischen Infrastruktur und in der Logistik. Hierbei ist er insbesondere für den reibungslosen Ablauf der Robotik-Wettbewerbe im RoboCup Junior mitverantwortlich. Jürgen Lehmann ist dabei außerordentlich engagiert und hilfsbereit gegenüber den unterschiedlichen Akteur*innen und trägt so wesentlich zum Gelingen der RoboCup German Open bei."