Erfolgreiche Premiere der Schulaktionstage "MINT Machen"

20.07.2022 -

Vom 28.-29. Juni 2022 fand die erste Ausgabe der Schuleraktionstage "MINT Machen" in der Festung Mark statt. Rund 500 Schülerinnen und Schüler aus 21 Klassen und 15 Schulen haben die Veranstaltung besucht. Die Organisation übernahm die Stabstelle Bildung und Wissenschaft der Landeshauptstadt Magdeburg.

Für die Schulklassen wurden zahlreiche Workshops angeboten. Die FIN beteiligte sich mit Roboterkursen für Schüler*innen (Bau und Programmierung.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3706

Workshop "Bau und Programmierung von Robotern", organisiert von Manuela Kanneberg und Franz Freitag

Außerdem wurde im Rahmen der Robocup German Open 2022 der dezentrale Wettkampf der RoboCup@Work Liga in Magdeburg von Sebastian Steup organisiert. Dort nahmen internationale Teams teil, die sich auf die Robocup WM in Bangkok vorbereiteten.