Best Poster Award für Florian Heinrich

18.11.2019 -

Florian Heinrich wurde auf dem ACM Symposium on Virtual Reality Software and Technology (VRST) mit einem Best Poster Award für den wissenschaftlichen Beitrag "Augmented Reality Visualisation Concepts to Support Intraoperative Distance Estimation" ausgezeichnet. Die VRST ist einer der weltweit renommiertesten wissenschaftlichen Tagungen im Bereich Virtual und Augmented Reality (VR/AR) und wurde dieses Jahr in Sydney, Australien ausgetragen.

In der Arbeit werden neue Interaktions- und Visualisierungstechniken zur AR-basierten Navigationsunterstützung für medizinische Interventionen vorgestellt. Die neuen Techniken wurden im DFG-Projekt "Improving Spatial Perception for Medical Augmented Reality using Illustrative Rendering and Auditory Display" zusammen mit Gerd Schmidt, Dr. med. Florian Jungmann und Jun.-Prof. Dr. Christian Hansen am Forschungscampus STIMULATE in enger Kooperation mit der Fakultät für Informatik der Otto-von-Guericke Universität und der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz erforscht.

2019_VRST_Best_Poster_Florian