Jetzt zum Studium für das Wintersemester 13/14 bewerben

Bewirb dich jetzt für ein Studium an der Fakultät für Informatik zum Wintersemester 2013/2014. An unserer Fakultät habt ihr im Bachelor die Auswahl zwischen folgenden Studiengängen:ComputervisualistikWirtschaftsinformatikIngenieurinformatik und Informatik.

Im Informatikstudium habt ihr zusätzlich die Möglichkeit euch mit einem Profilstudium bereits auf einen Fachbereich zu spezialisieren. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Zwei Wochen vor Beginn des Semesters bieten wir Vorkurse in Mathematik und Programmierung an, die von Studenten organisiert werden, um euch den Einstieg ins Studium zu erleichtern. In der ersten Woche des Semesters sind auch noch keine Vorlesungen sondern die jedes Jahr stattfindende Einführungswoche. Dort erhaltet ihr wichtige Informationen zu den einzelnen Studiengängen, zu Prüfungs- und Studienordnungen, zum Studienablauf sowie zur Prüfungsanmeldung, außerdem erhaltet ihr euren Studenplan oder Hinweise, wie ihr diesen erstellen könnt. Ihr lernt die Fakultätsleitung, Professoren und wissenschaftliche Mitarbeiter sowie das Prüfungsamt kennen und könnt erste Kontakte mit euren KommilitonInnen des Studiengangs und Vertretern der Fachschaftsräte knüpfen. Euch wird die Fakultät,  Labore, Hörsäle, Seminarräume und darüber hinaus der gesamte Campus gezeigt.