Neue Leitung des größten SAP-Hochschulkompetenzzentrums

30.09.2011 -

Der renommierte Wirtschaftsinformatiker Prof. Turowski übernimmt an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg die Leitung des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik I an der Fakultät für Informatik, die Leitung des VLBA Lab, einer Forschungseinrichtung für sehr große betriebliche Anwendungssysteme, sowie die Leitung des weltweit größten SAP-Hochschulkompetenzzentrums (SAP UCC), das an der Otto-von-Guericke-Universität angesiedelt ist.
Alle drei Einheiten zusammen bilden den Kern des MRCC, des Magdeburger Kompetenzverbunds für sehr große betriebliche Anwendungssysteme, dessen Ausbau von Prof. Turowski verfolgt wird und das, so Turowski, "ein zukunftsweisender Standortfaktor ist, der jedwedes Engagement verdient".

Die komplette Pressemitteilung finden Sie hier.