10 Jahre weltgrösstes SAP-Kompetenzzentrum an der Universität Magdeburg

14.09.2011 -

Das weltweit größte SAP-Hochschulkompetenzzentrum (SAP UCC) an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OvGU) feiert am 1. September 2011 mit einem Festakt sein 10-jähriges Bestehen.

Das mit 314 angeschlossenen Institutionen und über 75.000 internationalen Nutzern weltweit größte SAP-Zentrum seiner Art entwickelt im Rahmen des SAP University Alliances Programms innovative IT-Lernkonzepte für Universitäten, Fachhochschulen und andere Bildungseinrichtungen und unterstützt diese sowohl in der Lehre als auch in der Forschung.
Das SAP UCC ist ein in Industrie und Forschung anerkanntes Referenzzentrum und Vordenker innovativer Lösungen, wie z.B. Cloud Operations.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Auf der Festveranstaltung in Magdeburg waren neben Vetretern der regionalen politik und Wirtschaft auch führende Unternehmensvertreter anwesend. Lesen Sie hier weiter.