Computervisualisten der Universität Magdeburg in USA war erfolgreich

08.12.2010 -

Computervisualisten der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) sind für ihre Arbeiten auf dem Gebiet der Visualisierung von Strömungen und Software-Systemen in den USA ausgezeichnet worden. Die Wissenschaftler der Fakultät für Informatik um Prof. Dr. Holger Theisel und Jun.-Prof. Dr. Raimund Dachselt haben auf der internationalen Spitzenkonferenz der Branche, der VisWeek in Salt Lake City, USA, für die Publikation ihrer neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Visualisierung gleich zwei der prestigeträchtigen Best Paper Awards gewonnen.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier: www.ovgu.de

Folgende Best Paper Awards wurden vergeben:

- Best Paper Award auf der IEEE Visualization 2010 (Vis 2010) für den Artikel "Streak Lines as Tangent Curves of a Derived Vector Field" von Tino Weinkauf und Holger Theisel